Angebot

    Rettet die Vorgärten – und die Insekten!

    Der Rückgang der Insekten in Deutschland ist dramatisch.  Was haben die deutschen Vorgärten damit zu tun? Alexander Klein von WDR Aktuell hat bei mir nachgefragt.

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 1
    • #1

      Susanna (Samstag, 16 Februar 2019 00:16)

      Danke für diesen tollen Beitrag. Leider nimmt das Insektensterben nicht ab. Bevor wir im letzten Jahr unseren Garten hergerichtet haben, habe ich mich ein wenig auf https://www.gartenfans.info/ belesen, wie man den Garten am besten etwas natürlicher anlegt. Wir haben viele heimische Wildblumen, Insektenhotels und auch ein natürlich angelegten Teich. Auf einen Rasenmähroboter verzichten wir, weil wir da nicht Gefahr laufen möchten, das kleinere Gartenbewohner wie Igel und Co. verletzt werden.

      LG

    Matrix themes